Grundschule Larrelt
Die Schule auf der Warft

Förderverein der GS Larrelt

Larrelt, den 02.12.2004

Moin, darf ich mich vorstellen? Ich bin der Förderverein der Grundschule Larrelt und habe soeben in der Larrelter Mühle das Licht der Welt erblickt. Mit mir ist eine zusätzliche Förderung der Schule Larrelt und ihrer Schülerinnen und Schüler beabsichtigt, insbesondere

1. Unterstützung der Elternvertretung der Schule

2. Bereitstellung zusätzlicher Hilfen zur pädagogischen Arbeit

3. Förderung schulischer Aktivitäten

4. Förderung sportlicher und kultureller Angebote der Schule

5. aktive Mitgestaltung des schulischen Lebens

6. Erschließung aller Hilfsquellen, die für die Zwecke des Vereins verfügbar gemacht werden können.

Deshalb bezahle ich einen Anteil an den Schulplanern, gebe ich die Anschubfinanzierung für die Klassenkasse der Erstklässler, bezuschusse ich die Klassenfahrt der Dritt- oder Viertklässler, mache ich mit einem Stand beim Warffest mit, kaufe ich Fußballtore, kümmere ich mich um die Finanzierung der Schaukel, mache ich mit einem Stand beim Laternenumzug mit, stelle ich die Cafeteria beim Weihnachtsbasar und beim Flohmarkt, bezuschusse ich die Unterrichtsgänge aller Klassen, kaufe ich Roller für die Pause, kaufe ich Trikots für die Sportveranstaltungen, kaufe ich einen Brennofen, kaufe ich Lärmampeln, bezuschusse ich Tablets, kaufe ich Spielgeräte für den Schulhof und Bücher für die Bücherei, kaufe ich Küchenutensilien für die Schulküche, kaufe ich eine Verstärkeranlage und Einräder, kaufe ich ein Doppelbalancierseil und ein Markiergerät, bezuschusse ich die Musikinstrumente und die Zirkusauftritte, kaufe ich die Preise für die Lesewettbewerbe und das Hangelgerüst in der Pausenhalle, organisiere ich den Vorleseabend und kaufe die Geschenke für die Ehrenamtlichen, bezahle ich den Spielmannszug beim Laternenumzug, bezahle ich den Schulkarneval, mache ich beim Schulfest mit, kaufe ich Stehtische, bezahle ich den Auftritt der Oldersumer Puppenspölers und noch viel, viel mehr.

Das alles mache ich mit einem Mitgliedsbeitrag von 12 Euro pro Jahr und unbezahlbarem Engagement meiner Mitglieder, vor allem meines Vorstandes. Dafür brauchen wir Sie, dich und euch.

Eintrittsformulare gibt es beim allerersten Elternabend, im Schulplaner und bei unserer Schulsekretärin.

Liebe Grüße vom Förderverein der Grundschule Larrelt

PS: Auf der nächsten Seite gibt es noch mehr von uns. Bitte hier klicken!